Besuch im Stendaler Hospiz

Im Zusammenhang mit der Auseinandersetzung zum Thema Zeit hat der Religionskurs der 10. Klassen am 25.10.2019 das Stendaler Hospiz besucht.

Dabei haben die Schülerinnen und Schüler einen kleinen Einblick in die Arbeit der MitarbeiterInnen des Hospizes bekommen, konnten sich einen Eindruck darüber verschaffen, wie es dort aussieht. Außerdem hatten sie während der gesamten Zeit dort immer die Möglichkeit, Fragen, die sie sich im Vorfeld teilweise selbst überlegt hatten, zu stellen.

Da das Hospiz bewusst recht klein gehalten ist, wurde der Kurs nach einer kurzen Begrüßung durch zwei Mitarbeiterinnen in zwei Gruppen geteilt, um den Schüler/innen die Einrichtung zeigen zu können und gleichzeitig die Gäste dort nicht unnötig zu stören. Während sich eine Gruppe das Gebäude ansehen konnte, hatte die andere die Chance, Fragen zu stellen und mehr über die vielschichtige und abwechlungsreiche Arbeit dort zu erfahren.

(Zum Vergrößern auf das Bild klicken!)

error: Content is protected !!