Seniorenheim: Plätzchen backen "Am Schwanenteich"

Plätzchenbacken im Seniorenheim „Am Schwanenteich“

Am Mittwochvormittag, dem 18.12.2019, besuchten wir, die Religionsschüler der achten Klasse des Rudolf-Hildebrand-Gymnasiums, das Pflegeheim am Schwanenteich in Stendal, um gemeinsam mit den Bewohnern Weihnachtsplätzchen zu backen

Zunächst wurden wir von der Leiterin und ihren ehrenamtlichen Mitarbeitern freundlich begrüßt. Nachdem wir in zwei Gruppen eingeteilt wurden, knetete die eine Hälfte den Teig und stach die Plätzchen aus, während die anderen mit den Senioren die Plätzchen verzierten und mal den einen oder anderen Keks vernaschten. Nebenbei kam es so schnell zu Gesprächen mit den Bewohnern.

Zum Abschluss durfte sich jeder ein paar Plätzchen wegnehmen, so dass alle ihre „harte Arbeit“ kosten konnten.

- Laila Schwieger, Kl. 8b

Eindrücke vom Plätzchenbacken

error: Content is protected !!