The Big Challenge 2020

Informationen zur Durchführung des Wettbewerbs "The Big Challenge"

Es ist soweit. Ihr habt sicherlich schon auf Informationen zur Durchführung des Wettbewerbs gewartet.

Für alle, die sich für den Papierwettbewerb entschieden haben, wird es einen Termin in der ersten Woche nach den Pfingstferien in Absprache mit Frau Manecke geben.

Alle, die den Wettbewerb online zu Hause machen möchten, finden unter diesem Link eine Checkliste für den Test daheim. Die Informationen dort richten sich auch an eure Eltern, sodass ihr gemeinsam die Anforderungen und Regeln durchgehen könnt.

Hier könnt ihr einen Probelauf machen.

Ich benötige von jedem Online-Teilnehmer eine E-Mail-Adresse, an die ich den Link und das Passwort einen Tag vor dem Termin schicken kann. Der Link und das Passwort darf nicht an andere weitergegeben werden. Von den Schülerinnen/Schülern der Klasse 6a und allen, die mir schon einmal eine E-Mail geschickt haben, brauche ich keine mehr. In der E-Mail gebt bitte euren Namen und die Klasse an. (b.kersten@gym-hildebrand.bildung-lsa.de - beachtet bitte "lsa" = el-es-a)

An dem Tag für euren Wettbewerb könnt ihr den Test von 09.00 - 17.00 Uhr ablegen. Der Test dauert 45 min. Es läuft eine Uhr mit, die euch anzeigt, wie viel Zeit ihr noch habt.

Denkt an die Fairness: Macht den Test allein ohne Hilfsmittel + Gebt die Fragen nicht an andere weiter oder veröffentlicht sie in den Netzwerken. Für die Registrierung eures Tests und die Sicherung der Ergebnisse müsst ihr euren Namen, euer Geburtsdatum und eure Klasse eintragen wie auch beim Papiertest.

Termine für unsere Schule:

Donnerstag 14.05.2020 Klassenstufen 5, 8 und 9
Freitag 15.05.2020 Klassenstufen 6 und 7

Technische Aspekte: 

  • Der Wettbewerb ist auf Computer, Tablett oder Smartphone verfügbar. Die Kopfhörer sind zu Hause nicht unbedingt erforderlich.
  • Es wird für jede/n Schülerin der erste vollständige Durchlauf des Wettbewerbs gezählt. Wenn sie ein technisches Problem haben, z.B. wenn der Computer während des Tests abstürzt, können sie ihn noch einmal neu anfangen. Dann sollte aber der Veranstalter informiert werden, sodass der neue Versuch gezählt wird.
    Telefon:  069 - 96 758 156

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, könnt ihr mich unter der E-Mail erreichen.

We, your English teachers, keep our fingers crossed. Good Luck!

error: Inhalt ist kopiergeschützt !