Exkursion zur Bahnhofsmission Stendal

Am Freitag, dem 08.02.2019, besuchten die Religionsschüler der siebten Klasse des Rudolf-Hildebrand-Gymnasiums die Bahnhofsmission in Stendal.Bahnhofsmission

Freundlich wurden Sie zunächst von der Leiterin der Bahnhofsmission und weiteren ehrenamtlichen Mitarbeitern begrüßt. Nachdem der Kurs in zwei Gruppen geteilt wurde, schaute sich die eine Hälfte der Schüler die Räumlichkeiten an, während die anderen die zuvor im Unterricht erarbeiteten Fragen zur Entstehung, Bedeutung und Aufgaben der Bahnhofsmission stellten. Im Anschluss wurden die Gruppen getauscht, so dass jeder einen umfassenden Eindruck von der Arbeit der Mitarbeiter bekam.

Als Dankeschön spendeten die Schüler am Ende der Exkursion Kekse, Schokolade, Tee sowie weitere Lebensmittel, welche die Bahnhofsmission für die Versorgung von Reisenden und anderen bedürftigen Menschen stets benötigt.

error: Inhalt ist kopiergeschützt !