Schulsieger » Geographie-Wettbewerb 2019

Wie in vielen anderen Fächern findet auch im Fach Geographie eine Olympiade statt. Dieser Wettbewerb wird seit dem Jahr 2000 jährlich bundesweit unter dem Namen „Diercke Wissen – Der Geographiewettbewerb“ durchgeführt.

Dort können Schüler ihr geographisches Wissen unter Beweis stellen. Die Sieger jeder Klassenstufe treten noch einmal in einem Schulfinale gegeneinander an und ermitteln so den Schulbesten.

Im diesjährigen Ausscheid konnten sich folgende Schüler in ihren jeweiligen Klassenstufen durchsetzen:

  • Klassenstufe 5: Louis L.
  • Klassenstufe 6: Oskar M.
  • Klassenstufe 7: Aaron R.
  • Klassenstufe 8: Ole W.
  • Klassenstufe 9: Luca L.
  • Klassenstufe 10: Jonathan L.

Herzlichen Glückwunsch an alle Klassensieger - eine bravuröse Leistung!

(*Für eine größere Ansicht einfach auf das Bild klicken)