Theatertag Englisch | 19. Februar 2020

Am Mittwoch, dem 19. Februar, steht unsere Schule im Zeichen des

Englisch-Theatertags.

Der Startschuss für die 1. Aufführung erfolgt um 9:30 Uhr mit Oscar Wildes Stück The Picture of Dorian Gray (Kl. 10/11/12).

Der Maler Basil fertigt ein Porträt des jungen, gut aussehenden Dorian Gray an. Als Dorian das Porträt sieht, wünscht er sich, dass das Gemälde an seiner Stelle altert, damit er seine Schönheit auch im Alter bewahren kann. Sein Wunsch geht in Erfüllung! Aber nicht nur das …

Im Anschluss heißt es um 11:55 Uhr Bühne frei! für The Empty Chair (Kl. 5/6/7a) von Peter Griffith. Das Stück für die Klassen bietet lustige Unterhaltung und spricht gleichzeitig ein wichtiges Thema an: Wie kommt ein Kind mit einem möglichen neuen Stiefvater zurecht?

Der Abschluss des Theatertags wird um 13:50 Uhr mit Two Gentlemen (P. Griffith) eingeläutet, was sich die Klassen 7a, 8 und 9 anschauen werden. Dieses unterhaltsame Stück ist eine moderne Adaption der Shakespeare-Komödie Zwei Edelmänner von Verona und handelt von den Liebes- und Freundschaftswirren im Teenager-Alter.


In diesem Sinne freuen wir uns auf einen spannenden Tag voller interessanter Geschichten mit Top-Darstellungen in einer wunderbaren Theater-Atmosphäre.

error: Inhalt ist kopiergeschützt !