Weihnachten im Schuhkarton

Am 6. November 2019 hieß es für uns, die Religionsschüler/innen der 8b und 8c, erneut:

Wir machen armen Kindern eine Freude!

Weihnachten im Schuhkarton

Für die alljährliche, seit 1993 stattfindende Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" packten wir an diesem Tag individuell ausgesuchte Präsente in weihnachtliche Kartons und machten uns anschließend gemeinsam auf den Weg zum Sperlingsberg.

Dort angekommen übergaben wir die Geschenke der dortigen Apotheke, die den Versand der Weihnachtskartons organisiert.

Es ist einfach ein tolles Gefühl, zu wissen, dass diese kleinen Aufmerksamkeiten ein Strahlen in das Gesicht von bedürftigen Kindern zaubern wird, die sich all das sonst nicht leisten können. Eine schöne Aktion, der hoffentlich so auch 2020 an unserem Gymnasium rege Aufmerksamkeit zuteil wird.

Die Religionsschüler/innen der 8b und 8c

Mehr zu unseren Projekten, Terminen und Veranstaltungen im Religionsunterricht 2019/20 »

 (Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken!)

error: Content is protected !!