Weihnachtssingen im Altersheim "Walter Rathenau"

Am 9. Dezember 2019 besuchten wir, der Musikkurs der 11. Klasse, das Pflegeheim Walter Rathenau. Mit allerlei Liedern läuteten wir dort die vorweihnachtliche Zeit ein.

Anhand einer bunten Vielfalt an Weihnachtsliedern wie „Fröhliche Weihnacht“, „Stille Nacht, heilige Nacht“ und „Silber und Gold“ sorgten wir für eine herzliche Atmosphäre.Weihnachtssingen Altersheim 2019

Solo-Beiträge kamen beim Weihnachtssingen natürlich nicht zu kurz. Mechthild Schröder und Mirja Thom im Sopran sowie Jette Drewes im Alt trugen zweistimmig „Maria durch ein' Dornwald ging“ vor. Dieses und auch andere Lieder regten das Publikum zum Mitsingen an. Mit der Trompete musizierte Felix Hünemöller. Der internationale Hit „Jingle Bells“ erklang durch Stefan Mertel und Jonathan Lembrecht.

Wir verabschiedeten uns mit dem Klassiker „We Wish You a Merry Christmas“. Im Anschluss an unsere Darbietung überreichte uns das Altersheim einen reichlich bestückten Präsentkorb.

Das Weihnachtssingen bereitete dem gesamten Kurs viel Freude, da sowohl die Bewohner des Pflegeheims als auch wir uns so auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen konnten.


Anstehende Events im RHG

Tag der offenen Tür | 22. Januar 2020

error: Content is protected !!